Förderer

Sie sind sich Ihrer solzialen Verantwortung bereits bewusst und möchten benachteiligten Menschen dauerhaft helfen. Mit Ihrer Zuwendung können Sie sich ganz gezielt in einem bestimmten Bereich engagieren und ermöglichen es, dass sich benachteiligte Kinder und ältere Menschen nachhaltig und dauerhaft aus der täglichen sozialen Ungerechtigkeit befreien können. Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für eine gerechtere Gesellschaft.

Ob einmalig oder dauerhaft, Ihre Spende ist selbstverständlich steuerlich absetzbar.

Förderer werden

Spenden

Sie wollen den Verein Sonnenstern bei seiner Arbeit einmalig unterstürtzen? Mit Ihrer Spende geben Sie Kindern und alten Menschen die Chance auf ein besseres Leben.

Selbstverständlich ist Ihre Spende steuerlich absetzbar. Klicken Sie einfach am Seitenende auf den Spenden-Button oder verwenden Sie für Ihre Überweisung die ebenfalls untenstehende Bankverbindung. Wir danken Ihnen!

En­ga­ge­ment

Sie können gut mit Kindern umgehen und haben Spaß an der Arbeit mit Kindern? Sie wollen ihre Erfahrung den Kindern weitergeben oder mit alten Menschen teilen? Dann helfen Sie dem Sonnenstern mit einem Ehrenamt. Die Kinder und alten Menschen freuen sich mit Sicherheit über die Zeit, die Sie mit ihnen verbringen werden.

Kontaktformular Ehrenamt

Helfer

Mit steigendem Bekanntheitsgrad, werden immer mehr Menschen auf uns aufmerksam und so können wir immer mehr bewirken. Erzählen Sie von uns, liken Sie uns auf Facebook oder reichen unser Mitgliedsformular weiter. Vielleicht kennen Sie jemanden, der jemanden kennt, der... Wir freuen uns über Helfer, Spender, Mitglieder, Publikationen, Benefizverantstaltungen, Anlassspenden, gute Projektideen und vieles mehr.

Im Büro, der Projektarbeit und am Telefon werden wir unterstützt von:

Susanne Brandstetter

Büro und Telefon

Markus Lohmar

Birgit Orlowski

Hildegard Prieto

Mitwirken

Die Umsetzung der Vereinsziele basiert auf den geförderten Projekten. Der Verein leistet eine Art bedarfsgeprüften finanziellen Kostenzuschuss für hilfsbedürftige Personengruppen oder Einzelfälle, wenn staatliche Hilfe nicht greift und auch die Familie überfordert ist. Die Projektkonzepte müssen durchdacht sein. Mittelverwendung für den "großen Topf" ist nicht unser Ziel.

Wenn Sie also Projektvorschläge und Anregungen für die Unterstützungen haben, freuen wir uns über Ihre konkreten Ideen.

Unterstützer

Auch immer mehr Firmen werden sich ihrer sozialen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst. Wir freuen uns daher über die Unterstützung von:

Pneuhage Reifendienste Süd GmbH

Eiselfinger Straße 1