Bürgerfest 2017 Bad Aiblng

Viel Spaß hatten die Kinder wieder dieses Jahr beim Bad Aiblinger Bürgerfest am 08.07.2017. Das Kinderprogramm am Schulhof der Rupert-Egenberger-Schule wurde unter anderem durch unseren Luftballonweitflugwettbewerb ergänzt - 222 Kinder ließen ihren Sonnenstern-Luftballon aufsteigen. Zusätzlich zum Kinderprogramm informierten wir die Besucherinnen und Besucher gerne über den Sonnenstern und durften viele interessante Gespräche führen.
Wir warten wieder gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns, dass so viele begeisterte Kinder mit ihren Familien daran teilgenommen haben.

Bürgerfest 2017 Raubling

Das Wetter spielte beim Bürgerfest in Raubling am 16.09.2017 etwas gegen uns und die Veranstalter. Die Besucherinnen und Besucher ließen sich jedoch von etwas Regen nicht abhalten und besuchten die vielen Infostände und Attraktionen. Wie schon in Bad Aibling war ein Teil des Sonnenstern-Teams wieder mit unserem Infostand vor Ort und erfreute sich an dem regen Interesse.
Die Kinder hatten mit dem Wetter überhaupt kein Problem und schicken wie gewohnt ihre Luftballons auf die weite Reise und waren sehr gespannt wo sie landen würden.
Auch "Snoopy" wartet gespannt, ob er unter den Gewinnern unseres Luftballonweitflugwettbewerbs ist.

Weihnachtsmarkt Raubling 2016

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Weihnachtsmarkt in Raubling - klassisch am 3. Adventswochenende vom 09-11.12.2016 vertreten. Aufgrund der Beliebtheit gab es wieder Selbstgemachtes und -gebasteltes. Gegen die Kälte gab es zudem ein Glaserl Punsch oder Glühwein.

Bürgerfest Bad Aibling 2016

Am 09.07.2016 fand in Bad Aibling das Bürgerfest satt. Beim Kinderprogramm auf dem Schulhof der Rupert-Egenberger-Schule waren wir auch wieder mit unserem Luftballonweitflugwettbewerb vertreten. Die Kinder hatten dabei sichtlich viel Spaß, während sich die Eltern mit unserem Team über die Vereinsarbeit unterhalten konnten. Die Gewinnerinnen und Gewinner unter den Kindern bekamen feierlich tolle Preise überreicht.

Weihnachtsmarkt in Raubling 2015

Auch im Jahr 2015 waren wir am Weihnachtsmarkt in Raubling vertreten. Besonders freuten wir uns über die selbstgemachten Dinge, die uns zum Verkauf gespendet wurden. Vielen Dank für den Tee aus dem Kräutergarten des Altenheims Elisabeth, die witzigen Waschlappen-Figuren mit Seife, Strickereien aus Bad Aibling und, und, und!

Bürgerfest Bad Aibling 2015

Am 11. Juli 2015 waren wir erstmals auf dem Bürgerfest in Bad Aibling vertreten. Neben dem Infostand gab es einen von uns organisierten Luftballon-Weitfliegen-Wettbewerb. 120 Luftballons fanden dabei unter der Begeisterung der Kinder und Erwachsenen den Weg in den Himmel.

Da Himme wart net 2015

Tränen gelacht wurden am 10. April 2015 in den Räumen der Freien Turnerschaft Rosenheim. Die Heimatbühne Rosenheim gab hier ihr turbulentes Frühjahrsstück zwischen "Himme und Erd und der liaben Verwandtschaft" von den Bad Feilnbacher Autoren Sebastian Kolb und Markus Scheble. Wie die Regisseurin Martina Klimm und Hans Garnreiter von der Heimatbühne betonten, ist es dem Vorstand und den Darstellern wichtig, dass der Erlös der jeweiligen Benefizveranstaltung im Frühjahr und Herbst einem regionalen Verein zugutekommt. Umso mehr freute sich der Sonnenstern e.V., dass die frühjährliche Benefizveranstaltung zu Gunsten des Projekts „Sonnenstern hilft auf“ ging.

Weihnachtsmarkt in Raubling 2014

Im Dezember 2014 waren wir zum ersten Mal mit einem Stand auf dem Raublinger Weihnachtsmarkt am Rathaus vertreten. Mit Selbstgemachtem aus Filz, Strick und anderen Überraschungen, freuten wir uns über viele Besucher und nette Gespräche.

Bücherflohmarkt 2014

Am Samstag und Sonntag, den 25. und 26. Oktober 2014 fand in der Karstadt-Passage ein Bücherflohmarkt zu unseren Gunsten statt. Wir freuen uns ganz besonders, dass der Erlös dieses Mal an uns geht und danken dem Veranstalter, allen Helfern und Bücher-Spendern und natürlich -Käufern. Einfach eine tolle Idee!

Moreson Kinderheim

Es gibt immer noch viele, die es im Leben viel zu schwer haben.

Margot und Freddy haben schon vor Jahren ihre Liebe zu Südafrika entdeckt. Es geht ihnen wirtschaftlich gut und so haben sie sich bereits vor einiger Zeit dazu entschlossen in George einem Kinderheim finanziell zu helfen. Im Moreson Children and Youth Centre leben Vollwaisen, aber auch Sozialwaisen. Sie leben hier mit anderen Kindern und den Heimeltern zusammen in einem Haus. In mittlerweile 10 Häusern leben beinahe 300 Kinder. Die Kinder gehen alle im Heim zur Schule. Den Jahrgangsbesten der Abschlußklasse wird zusätzlich eine Ausbidlung finanziert.

Im Namen dieser Kinder bedanken wir uns bei Margot und Freddy für die gesammelten Spenden zu Geburtstagen und Charity-Veranstaltungen und natürlich dafür, dass sie gemeinsam mit der Heimleiterin Mrs. Porter, für uns in George vor Ort dafür Sorge tragen, dass die zweckgebundenen Gelder und Mittel direkt im Kinderheim ankommen.