Projekte Nachrichtenleser

Ein Teddy zum Umarmen

Weihnachtswunschbaum beim Müller Drogeriemarkt in Rosenheim

Gemeinsam erfüllen wir Weihnachtswünsche aus dem Altenheim

Ab 31.10.2021 steht unser Weihnachtswunschbaum für Senioren wieder beim Müller Drogeriemarkt in Rosenheim. Die ersten Geschenke wurden bereits schon während dem Aufbau gekauft, als der Baum noch gar nicht fertig dekoriert war. Fast 300 kleine und manchmal auch etwas größere Herzenswünsche werden so wieder in "unseren Altenheimen" erfüllt. So lautete ein Wunsch: "Ein Kuscheltier zum Umarmen". Doch es stehen auch wieder praktische und dekorative Dinge auf den Weihnachtswunschlisten. Wie immer warme Kuschelsocken, Mützen, Schals und Handschuhe, Deo, Cremes und Wandkalender mit schönen Motiven.

Wir hoffen sehr, dass wir dieses Jahr die Geschenke wieder persönlich überreichen dürfen. Auch wenn wir wohl erneut auf die fröhliche Unterstützung von Kinderchören und Schulklassen verzichten müssen, freuen wir uns doch, wenigstens mit einer kleinen Sonnenstern-Weihnachtsfeiern und der Erfüllung eines bescheidenen Herzenswunschs vielen vereinsamten älteren Heimbewohnern etwas Freude und Hoffnung zu bringen.

Also ganz einfach beim nächsten Einkauf gemeinsam mit dem Sonnenstern etwas Freude schenken!

 

Hier geht's zu den (Weihnachts-)Besuchstagen in den Altenheimen...

Zurück